- Startseite
- Service & Termine
Wir sind gern für Sie da!
Service & Termine
Ein wichtiger Aspekt unserer Praxisphilosophie ist unser Bestreben, Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu machen.
Daher bieten wir Ihnen nicht nur ein breites Spektrum zahnmedizinischer Leistungen, sondern darüber hinaus auch viele Services.
Unsere Sprechzeiten
Mo – Do: | 7–21 Uhr |
---|---|
Fr: | 7–16 Uhr |
Info für Neupatienten
Wir möchten Sie bitten, bereits 15 Minuten vor dem vereinbarten Termin in unserer Praxis zu erscheinen. So haben Sie genügend Zeit, um den Aufnahmebogen für Neupatienten (Anamnesebogen) auszufüllen.
Abendsprechstunden
Montags bis donnerstags sind wir bis 21 Uhr für Sie da. Mit diesem Service möchten wir berufstätigen und zeitlich eingeschränkten Patienten eine unkomplizierte Terminvereinbarung ermöglichen.
Termin-Recall
Gern erinnern wir Sie schriftlich, telefonisch, per E-Mail oder per SMS an Ihre Kontroll- und Prophylaxetermine sowie etwa einen Tag im Voraus an Termine mit langer zeitlicher Planung.
Service nach einem operativen Eingriff
- Anruf am gleichen Tag bzw. Direkteinbestellung am nächsten Tag zur Kontrolle des Behandlungsergebnisses.
- Nach aufwendigen Behandlungen: kostenloses Set mit individuell zusammengestellten Mundhygieneartikeln.
- Gesonderte Telefonnummer für ggf. auftretende Beschwerden am Wochenende nach einem chirurgischen Eingriff.
- OP-Tipps als Download.
- Kühlbeutel zum Mitnehmen.
- Rufnummer des Zentralenr Notdienst für NRW: 01805/986700 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk deutlich teurer)
Alterszahnheilkunde
Viele Patienten sind mit zunehmendem Alter von Einschränkungen oder Begleiterkrankungen betroffen. Wir nehmen auf die spezifischen Bedürfnisse und mögliche körperliche Veränderungen Rücksicht. Dazu gehört neben altersgerechten Behandlungen und Vorsorgeleistungen auch die zahnmedizinische Betreuung in Altenheimen.
Betreuung von Angstpatienten
Haben Sie Angst vor der zahnärztlichen Behandlung? Wir nehmen uns Zeit, besprechen Ihr zahnmedizinisches Problem in Ruhe und erläutern Ihnen die Untersuchung und mögliche Behandlung.
Wenn Sie sehr ängstlich sind oder ein umfangreicherer Eingriff geplant ist, kann die Behandlung auch in Dämmerschlafsedierung oder Vollnarkose durchgeführt werden.
Fotografische Dokumentation
Bei allen Behandlungen fotografieren wir Ihre Zahnsituation vor und nach der Behandlung. Die Vorher-Nachher-Bilder stellen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Digitale Rechnungen
Ihre Rechnungen erhalten Sie bei uns als zusätzlichen Service digital – papierlos, schnell und sicher. Die digitale Rechnungsstellung ermöglicht uns effizientere Verwaltungsabläufe und trägt zum Umweltschutz bei. Ihre Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übermittelt.
Finanzierung
Wir beraten Sie gern zu Abrechnungsfragen bzw. verschiedenen Finanzierungsmodellen und unterstützen Sie bei der Kommunikation mit kostenerstattenden Stellen. Zudem arbeiten wir mit einem Anbieter zusammen, über den Sie ggf. bis zu 12 Monaten zinsfreie Finanzierungen vereinbaren können.